- Zusammen für Hamm und Horn -

Aktuelles

 

Unter den derzeitigen Panedemiebeschränkungen sind derzeit leider keine persönlichen Treffen möglich.

 

"Unser" Projekt zur Neugestaltung der Carl-Petersen-Straße kann sich dennoch über einen Erfolg freuen, den wir initiiert haben und an dem wir erheblichen Anteil haben:

 

Das BID (Business Improve District) ist unter dem Namen "Hammer Meile" jetzt gegründet!

 

Der Zusammenschluss der Grundeigentümer wird sich an der Neugestaltung der CPS finanziell wesentlich beteiligen.

Die offizielle Genehmigung des BID durch den Hamburger Senat erfolgte im 1. Quartal 2021.

 

Wer jetzt schon neugierig ist und mehr wissen möchte, kann sich hier informieren: https://www.hammer-meile.de/

Die weitere Planung wird 2021 voranschreiten. Dann werden wir im Austausch mit dem BID weiter mitwirken.

 

Wer dann mitmachen möchte, ist als Interessent herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich über unser Kontaktformular an.

 

Vielen Dank!

 

Die Carl-Petersen-Straße in Hamm ist Tempo-30-Zone geworden!

Der erste Schritt zur bürgerfreundlichen Gestaltung dieser Einkaufsstraße im Zentrum Hamms ist umgesetzt und gleichzeitig wurde auch die letzte Lücke bei der Verkehrsberuhigung dieses Quartiers geschlossen.

 

Dabei wurden neben der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h auch die Vorfahrtsregelung (rechts vor links) angepasst sowie zwei „Sprunginseln“ in die Fahrbahnmitte gesetzt. Damit ist eine sichere Querungsmöglichkeit für Fußgänger, insbesondere für Eltern mit kleinen Kindern und Senioren, geschaffen worden. Auch die Radfahrer werden auf der beruhigten Straße sicherer fahren können.